Wieder Tram entgleist
Ein 7er ist am Schwamendingerplatz aus den Schienen geraten. Die Strecke zwischen Milchbuck und Schwamendingerplatz war zwei Stunden lang blockiert.

Der Vorfall vom heutigen Montag erinnert an die spektakuläre Entgleisung vom 30. Dezember 2014, als in Oerlikon ein 14er-Tram in ein Gebäude fuhr. Doch diesmal ging es glimpflicher aus.
Das 7er-Tram, das beim Schwamendingerplatz Richtung Stettbach fuhr, entgleiste um 12.01 Uhr. Der Vorfall des Trams 2000 ereignete sich auf einer Weiche, wie Mario Schmid von der VBZ-Leitstelle auf Anfrage sagte. Da sich die Entgleisungsstelle im Bereich eines Rasentrassees befand, gestaltete sich die Bergung des Gefährts komplizierter und dauerte fast bis 14 Uhr. Verletzte gab es nicht, die Schadenssumme ist noch unbekannt. Ebenfalls noch nicht geklärt ist, weshalb es zur Entgleisung gekommen ist.
Die Strecke zwischen Milchbuck und Schwamendingerplatz war für den Trambetrieb der Linien 7 und 9 in beiden Richtungen gesperrt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch