Wütender Autolenker fährt Verkehrskadett an
Im Letzipark hat ein Mann mit seinem Wagen einen 14-Jährigen verletzt. Dieser regelte den Verkehr beim Einkaufszentrum.

Ein Verkehrskadett wies am vergangenen Samstag die Autofahrer beim Einkaufszentrum Letzipark ein. Seine Anweisungen erzürnten offenbar einen der Lenker. Wie Adrian Feubli, Sprecher der Stadtpolizei Zürich, gegenüber «20 Minuten» sagt, sei der Mann mit seinem Wagen auf den 14-Jährigen zugerollt und habe ihn am Bein verletzt. Bevor er wegfuhr habe der Autofahrer Morddrohungen gegen den Jugendlichen ausgestossen. Die Polizei ermittelt.
Laut Valesca Zaugg, Geschäftsführerin der Stiftung Roadcross, komme es täglich vor, dass Fahrer ihren Wagen nutzen, um ihre Macht zu demonstrieren. «Für viele Autolenker ist das ein Spiel.» Der Mischverkehr nehme zu und damit auch die Agressionen der Autofahrer gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.
Erst kürzlich wurde in Hallwil (AG) ein 25-jähriger Jogger auf einem Feldweg angefahren und dabei schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass sich die Beteiligten schon zuvor gestritten hatten. Der Staatsanwalt ermittelt gegen den Fahrer und hat Untersuchungshaft beantragt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch