Zwei Trams kollidieren beim Milchbuck
Bei einem Tramunfall in Zürich haben sich mehrere Personen verletzt.
Kurz nach 15 Uhr sind bei der Haltestelle Milchbuck zwei Trams kollidiert. Gemäss Stadtpolizei Zürich haben sich beim Zusammenstoss fünf Menschen leicht verletzt. Eine Frau und zwei Männer wurden von der Sanität vor Ort versorgt. Die beiden Trampilotinnen erlitten einen Schock.
«Der 10er sollte eigentlich von der Haltestelle in Richtung Milchbuck fahren, zur selben Zeit fuhr ein 14er vom Schaffhauserplatz her in die Haltestelle ein – dann hat es gekracht», wird ein Augenzeuge von 20minzitiert.
Die Flanke des 14er Cobra Trams wurde bei der Kollision aufgeschlitzt, schreibt die Stadtpolizei. Das 10er Tram entgleiste. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Polizei wird in den kommenden Tagen die beiden Trampilotinnen befragen.
Der Unfall hat Auswirkungen auf den öffentlichen Verkehr: Die Strecken Schaffhauserplatz - Milchbuck- Bahnhof Stettbach/Hirzenbach und Irchel - Milchbuck - Sternen Oerlikon sind für den Trambetrieb der Linien 7, 9, 10 und 14 in beiden Richtungen gesperrt. Sie verkehren nur auf Teilstrecken. Zudem sind Ersatzbusse im Einsatz.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch