Zum Hauptinhalt springen

Stadtrat treibt Planung voran Angebot wird ausgebaut Spende von 10 000 Franken

Nachrichten Militärflugplatz Dübendorf – Der Stadtrat hat beschlossen, sich aktiv am Prozess «Gebietsmanagement Entwicklung Flugplatz Dübendorf» zu beteiligen. Die Zukunft des Areals soll laut einer Mitteilung mit den beteiligten und betroffenen Partnern evaluiert und geplant werden. Dies unter Verzicht einer fliegerischen Nutzung und gestützt auf die Ergebnisse der Testplanung. (tba) Schülerbetreuung Fällanden – Im Benglen wird eine Nachmittags- und Abendbetreuung für Schüler eingeführt. In Pfaffhausen hingegen sei die Nachfrage nicht gross genug, um einen Hort zu eröffnen, schreibt die Schulpflege in einer Mitteilung. Pfaffhauser Eltern könnten ihre Kinder aber nach Benglen in den Schulhort schicken. Den Antransport der Schüler würde die Schule organisieren. (tba) Flutopfer in Pakistan Maur – Mit einer Spende von 10 000 Franken hat sich der Gemeinderat an der Sammelaktion der Glückskette Schweiz für die Opfer der Überschwemmungen in Pakistan und Indien beteiligt. Mit diesem Beitrag für die Soforthilfe soll ein Zeichen der Solidarität mit der schwer betroffenen Bevölkerung gesetzt werden. (nwe)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch