Zum Hauptinhalt springen

Stimmvolk wählte einen neuen Pfarrer

Sternenberg/Bauma. - Mit zwei Gegenstimmen haben die 30 Stimmberechtigten an der Kirchgemeindeversammlung in Sternenberg Martin Scheidegger zum neuen Pfarrer gewählt. Dass der Pfarrer im Tal unten wohnen will, also in Saland oder Bauma, habe für Diskussionen gesorgt, sagte Elsbeth Lüthi von der evangelisch-reformierten Kirchenpflege am Sonntag auf Anfrage. «Für manche ist das ein Wermutstropfen.» Dafür erhöhe die Pfarrunion mit Bauma die Chancen auf gute Bewerbungen und eine gut Wahl. Die Kirchgemeindeversammlung von Bauma hatte Martin Scheidegger bereits eine Woche zuvor gewählt. Scheidegger wird im März 2010 Pfarrer Dominique von Orelli ersetzen. (nis)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch