Zum Hauptinhalt springen

Studentische Erfolgsstory

Zwei Brüder aus Steinmaur haben neben ihrem Studium einen Onlineshop für Tennis- und Golfartikel aufgebaut. Diese Woche wurden sie mit einem nationalen Preis ausgezeichnet.

Setzen lieber auf Kundenzufriedenheit als übermässiges Wachstum: Simon (l.) und Marco Stöckli.
Setzen lieber auf Kundenzufriedenheit als übermässiges Wachstum: Simon (l.) und Marco Stöckli.
David Baer

Zum Interviewtermin erscheint Simon Stöckli korrekt in Hemd und Jackett. Seinen Laptop hat er immer mit dabei, auch das Natel. Ganz Geschäftsmann gibt sich der erst 26-jährige Jus-Student aus Steinmaur, schliesslich hat er bereits als 21-Jähriger begonnen, mit grossen Sportartikelanbietern wie Nike und Wilson zu verhandeln. Mittlerweile führt er seinen eigenen Online-shop für Tennis- und Golfartikel seit fünf Jahren, zusammen mit seinem zwei Jahre älteren Bruder Marco.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.