Zum Hauptinhalt springen

Turnverein Bülach

Nachrichten

Finanzkompetenzen Bassersdorfer FDP ist gegen Kellenberger-Initiative

Die FDP Bassersdorf lehnt die von Adolf Kellenberger eingereichte Initiative zur Neuregelung der kommunalen Finanzkompetenzen ab. Über die Vorlage wird am 7. März abgestimmt. Die Kompetenzen in Bassersdorf seien im Vergleich mit anderen Gemeinden moderat, so die Freisinnigen. Eine Änderung würde den Handlungsspielraum des Gemeinderates unnötig einschränken. (dns)

Beat Albrecht zum neuen Präsidenten gewählt

Bülach - Der Turnverein (TV) Bülach hat sich an seiner Generalversammlung einen neuen Vorsitzenden gegeben: Beat Albrecht. Dessen Amt als Kassier übernimmt neu Michael Joho. Albrecht ersetzt Christian Müller, der während vier Jahren als Präsident geamtet hatte. 79 Mitglieder nahmen an der Versammlung teil, wie der Verein mitteilt. (fca)

Kein FahrverbotKloten lehnt Nürensdorfer Verkehrsantrag ab

Kloten - Die Oberwilerstrasse auf dem Stadtgebiet von Kloten wird nicht mit einem Fahrverbot für Motorwagen und Motorräder belegt. Dies hat der Klotener Stadtrat entschieden und einen Antrag der Gemeinde Nürensdorf abgelehnt. Die Einwohner des Weilers Obholz hatten sich gegen das Fahrverbot ausgesprochen. Die Oberwilerstrasse sei der direkte Weg zum Parkplatz der nächsten Bushaltestelle Oberwil und zur nächsten Einkaufsgelegenheit. Diese Gründe erachtet der Stadtrat als «stichhaltig und nachvollziehbar». (dns)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch