Unbekannte zünden in Zürich mehrere Autos an
Am Montagabend wurden drei Fahrzeuge im Kreis 11 in Brand gesetzt. Dabei entstand ein hoher Sachschaden.
Unbekannte haben am späten Montagabend im Kreis 11 in Zürich Nord drei Fahrzeuge angezündet. Dabei entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken, wie die Stadtpolizei Zürich heute Dienstag mitteilte.
Die erste Meldung, dass an der Käferholzstrasse zwei Lieferwagen brennen würden, ging bei der Polizei um etwa 22.30 Uhr ein. Obwohl die Feuerwehr den Brand rasch löschen konnte, ist eines der Fahrzeuge komplett ausgebrannt.
Es handelt sich um Brandstiftung
Ungefähr eine halbe Stunde später erhielt die Polizei die Meldung, dass nun ein Auto an der Zelgwiesenstrasse, die sich in der Nähe der Käferholzstrasse befindet, brenne. Die Feuerwehr konnte auch diesen Brand rasch löschen und verhindern, dass das Feuer auf andere Fahrzeuge übergriff.
Die Abklärungen der Stadtpolizei und der Brandermittler hätten ergeben, dass es sich in allen Fällen um Brandstiftung handle, heisst es weiter.
Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die am späten Montagabend, 17. Oktober 2016, zwischen 22.15 Uhr und 23.00 Uhr in der Käferholzstrasse oder der Zelgwiesenstrasse in Zürich 11 verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich (044 411 71 17) zu melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch