Unbekannte zerstören drei Bagger

Bei einer Brandstiftung in Zürich-Leimbach ist ein Schaden von mehreren Hunderttausend Franken entstanden – vermutlich ist die Tat politisch motiviert. Mehr...

Wie der Sohn, so der Vater

Der Mann, der vor dem Restaurant Forum im Zürcher Kreis 4 zur Waffe griff, ist der Vater des Todesschützen Jeton G. Mehr...

Sogar ihr Verteidiger hielt sie für schuldig

Als er Schluss machte, liess sie ihm keine Ruhe. Jetzt wurde die Frau als Stalkerin verurteilt. Mehr...

Gabel löst sich vom Stapler – Mann stirbt

Bei einem Arbeitsunfall in Flaach ist ein junger Mann ums Leben gekommen. Mehr...

Das Leben in einen Albtraum verwandelt

Die Mutter von Alex, der vom Küsnachter Galeristensohn auf brutalste Art getötet wurde, beschreibt ihren unendlichen Schmerz. Mehr...

Scheidungsdrama im Zürcher Unterland

Am Ende eines Streits ist ein Mann tot und seine Ex-Frau verletzt. Aufgefunden wurden sie in Steinmaur von der Tochter der angeschossenen Frau. Mehr...

Der Zirkus-Clown und das Mädchen

Der italienische Clown Davide Larible steht wegen Zungenküssen mit einem 14-jährigen Mädchen vor Gericht. Sein Anwalt verlangt einen Freispruch. Mehr...

Polizei sucht auffälligen Räuber – jetzt mit Bildern

Heute Morgen überfiel ein Unbekannter die Migrol-Tankstelle in Zürich-Schwamendingen. Er war ganz in Weiss gekleidet. Mehr...

Täter vom Balgristquartier verging sich an Leiche

Ein mysteriöses Tötungsdelikt ereignete sich im vergangenen September in Zürich. Jetzt wurden schreckliche Einzelheiten bekannt. Mehr...

Frau stiftete Liebhaber an, den Ehemann umzubringen

Ein jetzt veröffentlichtes Urteil des Obergerichts Zürich zeigt, wie kaltblütig und berechnend eine Hausfrau ihren Mann ins Verderben schickte. Mehr...

Zürcher Fans jagen sich Schals als Trophäen ab – mit Gewalt

Militante FCZ- und GC-Anhänger gehen gezielt aufeinander los und klauen sich Fan-Utensilien. Diese stellen sie später zur Schau. Mehr...

Mann beisst VBZ-Kontrolleur ins Bein

Ein Schwarzfahrer hat einen VBZ-Kontrolleur angegriffen und beraubt. Dieser musste ins Spital gebracht werden. Mehr...

Schwerverletzter im Bahnhof Stadelhofen

Im Bahnhof Stadelhofen ist es zu einem schweren Bahnunfall gekommen: Ein Mann wurde von einem einfahrenden Zug erfasst. Mehr...

Mord im Dolder: «Er hat uns die Hölle auf Erden bereitet»

Ein 49-jähriger Ex-Banker stand vor dem Bezirksgericht, weil er eine Prostituierte erwürgt hatte. Sein Verteidiger fordert 10½ Jahre Freiheitsstrafe. Mehr...

Sie schützten eine Frau in Zürich – und wurden dafür attackiert

Zwei Franzosen bezahlten an der letzten Street-Parade ihre Zivilcourage beinahe mit ihrem Leben. Jetzt wurde Anklage erhoben. Mehr...

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Paid Post

Weltstars im Letzigrund

Letzte Tickets: Weltmeister, Olympiasieger und die besten Schweizer live erleben. Sportliche Höchstleistungen und unvergleichliche Stimmung - bei Weltklasse Zürich am 24. August!

TA Marktplatz

Newsletter

Kurz, bündig, übersichtlich

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Weiterbildung

Lehrstellen

Sich zu bewerben heisst für sich werben