Farbanschlag auf Glace-Laden
Vandalen haben die bekannte Gelateria di Berna in Wiedikon verschmiert. Sie wollen damit gegen die Aufwertung der Stadt demonstrieren.

Die Gelateria am Brupbacherplatz an der Weststrasse 196 in Wiedikon ist erst seit knapp einem Jahr in Betrieb, aber immer wieder in den Schlagzeilen als bester Glaceladen in der Stadt. Vor allem an heissen Sommertagen stehen die Kunden Schlange. Die im Frühling eröffnete Zürcher Filiale des jungen Berner Familienunternehmens hat sich im Nu etabliert.
Nun haben Unbekannte das Ladenlokal mit Farbe verschmiert und damit gegen die Aufwertung protestiert, gilt doch das Geschäft als Hipsterlokal. «Klasse gegen Glace» und «Aufwertung einfrieren» wurde hingesprayt. Bereits im letzten Sommer haben Unbekannte das Lokal verunstaltet.
Der Glaceladen macht bis zum 16. März Winterpause, momentan wird Käse verkauft. Laut Stadtpolizei ereignete sich der Farbanschlag in der Nacht auf Donnerstag, die Polizei ist am Morgen zum Laden ausgerückt.
Es ist nicht der erste Farbanschlag gegen ein als Hipsterlokal verschrienes Lokal. So wurden Fassade und Fenster des Hiltl-Restaurants an der Sihlstrasse bei der Anti-WEF-Demo im Januar verunstaltet und das neue Hiltl-Restaurant an der Langstrasse im letzten November besprayt und eine Scheibe eingeschlagen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch