Zum Hauptinhalt springen

Virtueller Pranger

Nachrichten

Gewerbler wollen Fotos von Chaoten ins Internet stellen

Zürich - Nach den Ausschreitungen vom vorletzten Samstag wollen SVP-Fraktionschef Mauro Tuena und betroffene Gewerbetreibende Fotos der Chaoten und Aufnahmen von Überwachungskameras ins Internet stellen, wie die Zeitung «Sonntag» berichtet. Das soll den Druck auf die Polizei erhöhen, selber in diese Richtung aktiv zu werden. (gg)

DefibrillatorWas tun bei Herzstillstand? Ein Kurs im Spital hilft

Winterthur - An immer mehr Orten im öffentlichen Raum stehen Defibrillatoren bereit. Geräte, mit denen man Menschen retten kann, die einen Herzstillstand erlitten haben. Das Kantonsspital Winterthur und die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften vermitteln in Nothilfekursen das nötige Wissen. Informationsveranstaltung am Dienstag, 16. Februar, um 17 Uhr im Spital. Kurse ab April. (an)

MusikfestwochenPascal Mettler tritt als Präsident zurück

Winterthur - Nach über zehn Jahren gibt Pascal Mettler sein Amt als Präsident der Musikfestwochen ab. Bereits letztes Jahr hatte er sich aus der Geschäftsleitung verabschiedet. Als neue Präsidentin stellt sich Franziska Grob zur Wahl. (rd)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch