Zum Hauptinhalt springen

WAHLEN UND AbstimmungENBEZ. DIELSDORF

Am Sonntag fanden in den beiden Unterländer Bezirken Bülach und Dielsdorf zahlreiche Urnengänge statt. Die kommunalen Abstimmungsergebnisse aus den Gemeinden Bülach, Dietlikon, Rümlang, Steinmaur, Oberglatt und Otelfingen sind auf Seite 53 zu finden, die Unterländer Resultate zu den eidgenössischen und kantonalen Vorlagen auf Seite 55.

Eglisau

Neue Schulpflegerin. - Claudia Schumacher (30, Fokus Eglisau) ist mit 638 Stimmen in die Schulpflege Eglisau gewählt worden. Ihre Konkurrentin Regula Peter (33, SVP) erhielt 455 Stimmen. Die Stimmbeteiligung lag bei 46 Prozent.

Embrach

Neue Gemeindeordnung. - Die Totalrevision der Gemeindeordnung der Politischen Gemeinde Embrach ist mit 1411 Ja zu 221 Nein klar angenommen worden. Die Stimmbeteiligung betrug 32 Prozent.

Höri

Gemeindeordnung revidiert. - Die neue Gemeindeordnung der Primarschulgemeinde Höri ist mit 327 Ja zu 69 Nein angenommen worden. Die Stimmbeteiligung betrug 31 Prozent.

Kloten

Neuer Schulpfleger. - Josef Wirth (39, parteilos) ist mit 1477 Stimmen in die Schulpflege Kloten gewählt worden. Konkurrent Martin Wüst (42, SP) erhielt 645 Stimmen. Stimmbeteiligung: 25 Prozent. Pfarrer gewählt. - Der evangelisch-reformierte Pfarrer Felix Marti ist mit 1353 Stimmen gewählt worden. Die Stimmbeteiligung lag bei 34 Prozent.

Rorbas

Neue Gemeindeordnung. - Die Totalrevision der Gemeindeordnung der Politischen Gemeinde Rorbas ist mit 371 Ja zu 47 Nein angenommen worden. Die Stimmbeteiligung lag bei 34 Prozent.

Wallisellen

Gemeindeordnung revidiert. - Die Teilrevision der Gemeindeordnung der Politischen Gemeinde Wallisellen ist mit 2498 Ja zu 364 Nein klar angenommen wurden. Stimmbeteiligung: 37 Prozent.

Wil

Waldabstandslinie genehmigt. - Die neue Waldabstandslinie im Gebiet Wendelbuck ist mit 266 Ja zu 109 Nein angenommen worden. Beteiligung 46 Prozent.

Winkel

Schulgemeindeordnung. - Die Revision der Gemeindeordnung der Primarschulgemeinde Winkel wurde mit 811 Ja zu 147 Nein genehmigt. Beteiligung 43 Prozent.

Unteres Furttal

Schulpfleger gewählt. - Jean-Pierre Krebser aus Buchs ist mit 478 Stimmen in die Oberstufenschulpflege Regensdorf, Buchs, Dällikon gewählt worden. Pierre-André Liechti aus Regensdorf erhielt 327 Stimmen. Beteiligung: 36 Prozent.

Dällikon

Neue Gemeindeordnung. Die totalrevidierte Gemeindeordnung ist mit 515 Ja zu 115 Nein angenommen worden. Die Stimmbeteiligung lag bei 31 Prozent.

Kreisgemeinde Dielsdorf

Neue Gemeindeordnung. - Die revidierte Gemeindeordnung der Sekundarschule Dielsdorf (Dielsdorf, Regensberg, Steinmaur) ist mit 1715 Ja zu 116 Nein angenommen worden. Beteiligung: 33 Prozent.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch