Zum Hauptinhalt springen

World Wide Werbung

Immer mehr Oberländer Unternehmen entdecken die Internetcommunity Facebook als kostenlose Promotionsplattform.

Der Fehraltorfer Unternehmer Bruno Schneider setzt auf Facebook-Werbung.
Der Fehraltorfer Unternehmer Bruno Schneider setzt auf Facebook-Werbung.
Nathalie Guinand

Wenn Ahmet Alabalik über Facebook spricht, sprudeln die Superlative. Der Pfäffiker ist Mitgründer der Videothek Cinetopia und gewissermassen ein Oberländer Online-Pionier: Er nutzt die Internetcommunity, um für sein Unternehmen zu werben. «Facebook ist die ideale Plattform für uns», zeigt er sich begeistert. Seit knapp einem Monat kann jeder Facebooknutzer einer eigens gegründeten Cinetopia-Gruppe beitreten. Doch das sei erst der Anfang, verspricht Alabalik: «Im Moment befinden wir uns in der Testphase. Die Statistik zeigt, dass wir dank Facebook laufend mehr Klicks auf unserer Homepage verzeichnen können. Wir werden diese Strategie also auf jeden Fall weiterverfolgen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.