Zum Hauptinhalt springen

Kopf der Woche: Virginia JungiZürichs Rock’n’Roll-Queen

Annie Taylor sollten in den USA auftreten, doch nun feiert die Band ihr Debüt an der Langstrasse. Nicht so schlimm, findet Frontfrau Virginia Jungi.

Nicht aus Kalifornien, sondern aus Zürich: Virginia Jungi ist die Frontfrau der Band Annie Taylor.
Nicht aus Kalifornien, sondern aus Zürich: Virginia Jungi ist die Frontfrau der Band Annie Taylor.
Foto: Harpo

«Zürich ist für eine Musikerin toll», sagt Virginia Jungi. Sie ist Gitarristin und Sängerin der Band Annie Taylor. «Fast jeder meiner internationalen Lieblingsacts spielt irgendwann hier.» Dann übernimmt Annie Taylor häufig den Supportso zum Beispiel bei Sunflower Bean oder L.A. Witch. «Doch auch die lokalen Musikschaffenden unterstützen sich gegenseitig wahnsinnig», sagt die 29-Jährige, «und zwar nicht erst seit Corona.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.