Zum Hauptinhalt springen

Der Mann für Wunder auf der Bühne

Als «poetisches Nilpferd» wurde Benny Claessens beschrieben. Wir haben den Schauspieler des Jahres 2018 getroffen.

«Alles, was ich mache, hat mit meinem Leben zu tun»: Schauspieler Benny Claessens.
«Alles, was ich mache, hat mit meinem Leben zu tun»: Schauspieler Benny Claessens.
Andrea Zahler

Es gibt einen Satz, den sagt Benny Claessens öfters im Gespräch, und er sagt dann auf Englisch: «I would prefer not to» – ich möchte lieber nicht. Er möchte zum Beispiel nicht, dass man ihn auf der Bühne zu seiner neuen Produktion «Measure for Pleasure» im Neumarkt fotografiert. Also: kein Bild mit der Badewanne, die in der Ecke steht, auch keines mit den Vorhängen, die gerade montiert werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.