Zum Hauptinhalt springen

Der Mann, der hoch hinaus will

Extreme Aktion ganz weit oben. Reinhold Messner erklomm die höchsten Gipfel der Welt. Er ist längst eine Legende. Klar, dass er viel zu erzählen hat.

Gipfelstürmer,Naturschützer, Autor. Und Gast im Kaufleuten.
Gipfelstürmer,Naturschützer, Autor. Und Gast im Kaufleuten.

Ein Visionär des Bergsteigens. Weil, man muss ja nur schon mal drauf kommen, den Everest ohne zusätzlichen Sauerstoff zu erklimmen. Und dann muss man es auch noch machen. Ja, Reinhold Messner ist ein Pionier und mittlerweile eine Ikone, der im Vordergrund seiner Abenteuer nie das Bezwingen eines Berges sah, sondern das Abenteuer des Entdeckens vom Unbekannten. Und Messner ist Autor. Sein neues Buch mit dem Titel «Wild – Der letzte Trip auf Erden» erscheint erst Ende September, am Donnerstag spricht der Südtiroler aber vorab und einmalig darüber.Kaufleuten, Pelikanplatz. www.kaufleuten.ch Eintritt ab 55 Franken

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch