Zum Hauptinhalt springen

Die besten Kalbsbäggli Zürichs?

Das Restaurant Weisses Rössli im Kreis 2 behauptet, die Zubereitung des Schmorgerichts perfekt zu beherrschen. Kenner & Schlemmer haben es probiert.

Daniel Böniger, Anthony Ackermann
Das Fleisch ist besonders: Die Kalbsbäggli im Test. Video: Anthony Ackermann, Nicolas Fäs, Adrian Panholzer

An der Strecke zwischen Bahnhof Enge und Sihlcity liegt es: das Restaurant Weisses Rössli. Das holzig-gemütliche Lokal, von aussen eher unauffällig, besucht man in erster Linie wegen der verschiedenen Köstlichkeiten auf der Menükarte. Ganz besonders empfehlenswert seien die Kalbsbäggli, wie sie Küchenchef Mathieu Bacon zubereite. Dies behauptet zumindest der neue Besitzer Federico Freiermuth, der den Betrieb 2018 einem Facelifting unterzogen hat. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und findet, es seien die besten der Stadt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen