Die besten temporären Winterbeizen
Ob fürs Büro-Weihnachtsessen oder ein Glas Punsch: Pop-ups haben Hochsaison. Unsere Lieblinge und Geheimtipps.

Good Panda
Bis Ende Dezember macht das Streetfood-Unternehmen Panda Buns halt in der Gelateria di Berna. Über die Gasse werden taiwanische Hefeteigbrötchen verkauft, die mit Schweinefleisch oder Kimchi gefüllt sind. Auch eine vegane Variante mit Auberginen ist erhältlich. Zum Trinken gibts Apfelpunsch und Negroni.
Weststr. 196, 8003 Zürich
Mi–Sa 17–22 Uhr Ab 8 Franken
www.pandabuns.ch
Cave Populaire
Ein junges Kollektiv aus neun Personen mit Pop-up-Erfahrung macht diesen Winter mit einer Bar und einem Restaurant den Kreis 4 unsicher. Ab dem 29.11. bis Ende Februar stehen im ehemaligen Garbo die Jungköche Julien Mühlebach und Jonas Leonhardt am Herd. Auf Wunsch bereiten sie Überraschungsmenüs zu; das Essen ist ehrlich und bodenständig (Rindskopfbacke mit Kartoffeln und Weisskohl). Dazu werden Weine von Paul Blume gereicht. Der Cave Populaire soll ein Ort sein, an dem man in kalten Nächten gut aufgehoben ist.
Bäckerstr. 62, 8004 Zürich
Mi und Do 18–24 Uhr, Fr / Sa 18–2 Uhr
Nur Barzahlung, Hauptspeise ca. 28 Franken
www.cavepopulaire.ch
Rosa Pulver
Das Rosa Pulver auf dem Winterthurer Zeughaus-Areal ist zugegebenermassen kein richtiges Winter-Pop-up: Es entstand im Sommer aus dem Restaurant Fritz Lambada, das bis vor kurzem im 23. Stock des Roten Turms in Winterthur beheimatet war. Weil das Konzept des Rosa Pulver Anklang fand, wird es vorerst bis Januar 2020 weiterbetrieben. Das Angebot umfasst Gerichte zum Teilen, bei denen uns nicht nur Desserts wie Magenbrot mit Hagebutte oder Zuckerwatte mit dehydriertem Sauser überzeugen.
Zeughausstr. 52, 8400 Winterthur
Di–Sa ab 17.30 Uhr (Küche bis 21.30 Uhr) Teller 5–26 Franken
www.rosapulver.ch
Anoah
Noch gibt es wenige freie Plätze: Das vegane Pop-up Anoah, das vom 19-jährigen Koch Noah Rechsteiner, der vor einem Jahr seine Lehre im Hotel Widder abschloss, betrieben wird, ist noch bis zum 22. Dezember geöffnet. Ob eine Chicoreevariation oder getrüffelter Rotkohlrisotto – hier wird entspannt vegan gekocht.
Brauerstr. 37, 8004 Zürich
Mi–Sa 19–23 Uhr 5 Gänge 90 Franken
www.anoah.ch
Carlito’s Güey
Das mexikanische Lokal auf Zeit geht in die zweite Runde. Nach einer Spätsommer-Edition wartet vom 14.–21. Dezember eine Ausgabe für Amigas und Amigos weihnächtlicher Dinner. Das Menü umfasst fünf Gänge wie Mole Amarillo (traditionelle Sauce) oder Chile Relleno (gefüllte, pikante Chile-Schoten) und andere Hausmannskost.
Adresse auf Anfrage
79 Franken (exkl. Getränke)
www.carlitosguey.ch
Erstellt: 29.11.2019, 16:11 Uhr
Artikel zum Thema
Die Redaktion auf Twitter
Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.
Kommentare
Das Neuste Zueritipp
Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas)
Mehr...
0 Kommentare