Zum Hauptinhalt springen

Hier ist jeden Tag Wochenende

Das neue Restaurant Grüntal in Wipkingen bringt Berliner Lifestyle: Frühstücken kann man täglich bis spätnachmittags.

Nürnberger Würste, Rührei, Rösti: Das Kater-Frühstück im Grüntal.
Nürnberger Würste, Rührei, Rösti: Das Kater-Frühstück im Grüntal.
Raisa Durandi

Es ist ja so eine Sache mit dem Brunchen in Zürich. Zwar gibt es immer mehr Orte, an denen man stilvoll frühstücken kann. Im Vergleich zu richtigen Metropolen klappt das aber meist nur am Wochenende, nur bis am frühen Nachmittag und oft nur mit vorgängiger Reservation.

Umso schöner, serviert das Restaurant Grüntal wochentags Brunch. Geführt wird das Lokal von Dieter Fromm, einem Berliner Gastronomen, der die ausufernde Brunchkultur seiner Heimatstadt nun nach Zürich bringt. Er hat in den Neunzigerjahren schon einmal hier gelebt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.