Die Sommerhits von Pierfrancesco Monteleone

Der 27-Jährige arbeitet unter anderem für die Musikagentur Irascible und ist Bassist bei Who’s Panda.

Der Promoter und Musiker mag Musik aus allen Jahrzehnten: Pierfrancesco Monteleone.

Der Promoter und Musiker mag Musik aus allen Jahrzehnten: Pierfrancesco Monteleone.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

King Gizzard & The Lizard WizardRobot Stop (2016)

Bad Bonn Kilbi im Jahr 2017: King Gizzard & The Lizard Wizard kamen auf die Bühne und haben einfach mal abgeliefert. Mit fast 30 Jahren ist Pogo ja nicht mehr unbedingt angebracht. Bei dieser Band und besonders beim Song «Robot Stop» mache ich es trotzdem.

Bei diesem Song muss Pogo sein: «Robot Stop». Video: Flightless Records

QueenDon't Stop Me Now (1978)

Dieser Song ist und bleibt eine der besten Pop-Rock-Nummern, die jemals geschrieben wurden. Wir legen mit Who’s Panda immer wieder auch im Exil auf. «Don’t Stop Me Now» wurde sicher an jedem Abend gespielt. Es ist heiss, die Leute tanzen, schwitzen, singen.

Eine der besten Pop-Rock-Nummern, findet Monteleone: «Don't Stop Me Now». Video: YouTube/Queen Official

Herbert Grönemeyer Der Weg (2002)

Nicht gerade Rock ’n’ Roll, ich weiss. Aber der Song berührt! Who’s Panda hat vor drei Jahren auf der Waldbühne des Gurtenfestivals gespielt, danach haben wir logischerweise bis zum Sonnenaufgang gefeiert. Völlig erschöpft haben wir diesen Song laufen gelassen. Gets me every time.

Berührend: «Der Weg». Video: YouTube/Groenemeyer

Erstellt: 07.07.2019, 14:04 Uhr

Artikel zum Thema

Das sind die Sommerhits von Johannes Sieber

Serie Der gebürtige Basler sorgt in verschiedenen Städten für Unruhe. In Zürich betreibt er mit einem Team den Papiersaal. Mehr...

Das sind die Sommerhits von Michi Lüthy

Serie Er war länger in London. Zurück in Zürich arbeitet er jetzt für die Kommunikation des Exil. Das sind seine Sommerhits. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Kommentare

Blogs

Mamablog Rassismus im Kindergarten

Sweet Home Designwohnung statt Hotel?

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Herbstlich gefärbte Weinberge: Winzer arbeiten in Weinstadt, im deutschen Baden-Württemberg. (17. Oktober 2019)
(Bild: Christoph Schmidt/DPA) Mehr...