Das sind die Sommerhits von Ana Scent

Die Popmusikerin wuchs im Kanton St. Gallen auf, lebt in Zürich. Ihr Debütalbum «Infinity» erschien im Frühling.

Am 27. Juli stritt Ana Scent am Stadtsommer auf.

Am 27. Juli stritt Ana Scent am Stadtsommer auf.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

The xxShelter (2009)

Als ich 2012 während drei Monaten in New York lebte, hörte ich morgens im Bad immer das Album «xx» von der Band The xx. «Shelter» ist mein Lieblingssong. Er klingt zwar überhaupt nicht sommerlich, erinnert mich aber immer an jenen Sommer in Brooklyn.

Erschien 2009: «Shelter» von The xx. Video: YouTube/The xx

Years And YearsShine (2015)

Mein Auto hat nur Radio und CD-Player. Meistens lasse ich das Debütalbum «Communion» der britischen Band Years & Years laufen und singe lauthals mit. «Shine» ist ein Hit, der bei mir immer für gute Sommerlaune sorgt.

Sorgt für sommerliche Gefühle: Shine von Years And Years. Video: YouTube/Years & Years

Maggie RogersLight On (2019)

Maggie Rogers wurde von Pharell Williams entdeckt und ziemlich schnell berühmt. In diesem leicht vor sich hin fliessenden Song singt sie davon, der Öffentlichkeit plötzlich so ausgesetzt zu sein. Sie hatte das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren. Sie ist so ehrlich und verletzlich, ich kann ihr total nachfühlen.

Verarbeitet das Gefühl plötzlich berühmt zu sein: Maggie Rogers mit «Light On»

In dieser Serie verraten Menschen aus der Zürcher Musik- und Clubszene ihre drei liebsten Sommerhits.

(Züritipp)

Erstellt: 12.06.2019, 16:24 Uhr

Artikel zum Thema

Milton schwebt über allem

Der brasilianische Sänger Milton Nascimento schafft es seit den Sechzigerjahre, seinen Gedanken Flügel zu verleihen. Mehr...

Sie singt über Babys

Die sanfte Singer-Songwriterin Alela Diane hat mit ihrem letzten Album ein Tabu gebrochen. Mehr...

Artikel zum Thema

Milton schwebt über allem

Der brasilianische Sänger Milton Nascimento schafft es seit den Sechzigerjahre, seinen Gedanken Flügel zu verleihen. Mehr...

Sie singt über Babys

Die sanfte Singer-Songwriterin Alela Diane hat mit ihrem letzten Album ein Tabu gebrochen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Kommentare

Blogs

Sweet Home Schweizer Gartenparadiese

Tingler Spuren des Fortschritts

Die Welt in Bildern

Fanliebe: Kurz vor dem sechsten Spiel des NBA Finals zwischen den Toronto Raptors und den Golden State Warriors herrscht im Fansektor grosse Anspannung. (Toronto, 13. Juni 2019)
(Bild: Chris Helgren ) Mehr...