Zum Hauptinhalt springen

Das sind die Sommerhits von Long Tall Jefferson

2018 veröffentlichte der Folkmusiker sein zweites Soloalbum «Lucky Guy». Das hört er in den heissen Monaten.

Der Musiker ist auch Teil des Musikkollektivs und Labels Red Brick Chapel: Long Tall Jefferson.
Der Musiker ist auch Teil des Musikkollektivs und Labels Red Brick Chapel: Long Tall Jefferson.
Maximilian Speidel

Michou

Maloya Ton Tisane (1977)

Ein Freund aus Frankreich hat mir den Song im Sommer 2017 während einer langen Autofahrt am Ende einer Tour gezeigt. Im klapprigen Bus wars sauheiss, und genauso hot ist auch dieser Song. Lässt sogar im nasskalten Winter die Sonne scheinen.

Joni Mitchell

The Hissing Of Summer Lawns (1975)

Vielleicht ist es die üppige L.A.-Style-Produktion, der merkwürdig klaustrophobische Text oder mein eigener Schwall damit verbundener Erinnerungen – jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, beginne ich innerlich zu schwitzen.

Haubi Songs

Kafi Togo (2019)

Ein Song für den Sommer 2019 und bestimmt kein halber. Barfuss in die veganen Birkenstöcke, Biobaumwollbadetuch untern Arm und auf dem Weg in die Badi noch schnell mit dem Mehrwegbecher beim Bonheur vorbei für einen Kafi Togo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch