Das sind die Sommerhits von Long Tall Jefferson

2018 veröffentlichte der Folkmusiker sein zweites Soloalbum «Lucky Guy». Das hört er in den heissen Monaten.

Der Musiker ist auch Teil des Musikkollektivs und Labels Red Brick Chapel: Long Tall Jefferson.

Der Musiker ist auch Teil des Musikkollektivs und Labels Red Brick Chapel: Long Tall Jefferson. Bild: Maximilian Speidel

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

MichouMaloya Ton Tisane (1977)

Ein Freund aus Frankreich hat mir den Song im Sommer 2017 während einer langen Autofahrt am Ende einer Tour gezeigt. Im klapprigen Bus wars sauheiss, und genauso hot ist auch dieser Song. Lässt sogar im nasskalten Winter die Sonne scheinen.

Entdeckung während einer langen Autofahrt: «Maloya Ton Tisane» von Michou. Video: YouTube/Bongo Joe Records

Joni MitchellThe Hissing Of Summer Lawns (1975)

Vielleicht ist es die üppige L.A.-Style-Produktion, der merkwürdig klaustrophobische Text oder mein eigener Schwall damit verbundener Erinnerungen – jedes Mal, wenn ich diesen Song höre, beginne ich innerlich zu schwitzen.

An diesem Song hängen viele Erinnerungen: «The Hissing Of Summer Lawns» von Joni Mitchell. Video: YouTube/Joni Mitchell - Topic

Haubi SongsKafi Togo (2019)

Ein Song für den Sommer 2019 und bestimmt kein halber. Barfuss in die veganen Birkenstöcke, Biobaumwollbadetuch untern Arm und auf dem Weg in die Badi noch schnell mit dem Mehrwegbecher beim Bonheur vorbei für einen Kafi Togo.

Kein halber Song: «Kafi Togo» von Haubi Songs. Video: YouTube/Red Brick Chapel

Erstellt: 10.07.2019, 13:48 Uhr

Artikel zum Thema

Die Sommerhits von Pierfrancesco Monteleone

Serie Der 27-Jährige arbeitet unter anderem für die Musikagentur Irascible und ist Bassist bei Who’s Panda. Mehr...

Das sind die Sommerhits von Johannes Sieber

Serie Der gebürtige Basler sorgt in verschiedenen Städten für Unruhe. In Zürich betreibt er mit einem Team den Papiersaal. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

Mamablog Mama, bleib doch mal stehen!

Never Mind the Markets Polen und Ungarn sind keine Schwellenländer

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Bitte lächeln: Frankie die Bordeauxdogge stellt sein Löwenkostüm zur Schau. Er nimmt mit seinem Herrchen an der Tompkins Square Halloween Hundeparade in Manhattan teil (20. Oktober 2019).
(Bild: Andrew Kelly) Mehr...