Spassige Eiertänze in den Clubs

Eine Ostermesse für Ungläubige. Angesagter House und vergangene Hits. Das sind die besten Partys über die Feiertage.

Britta Arnold ist beim «Eierschaukeln» dabei.

Britta Arnold ist beim «Eierschaukeln» dabei. Bild: Carolin Saage

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

LeharSa 23 Uhr
Supermarket, Geroldstr. 17

Der Italiener will Nächte nicht teilen. Seit 2017 bricht Lehar auf zu seiner «All Through the Night»-Tour: Ohne eine Pause legt er stundenlang in den verschiedensten Clubs auf. Dabei lässt der DJ und Produzent von Techno über Electronica bis House alles laufen.

Ein einstündiges Set von Lehar. Stream: Soundcloud/compost

Steffen KiSa 21 Uhr
Kauz, Ausstellungsstr. 21

Der Kauz kündigt Steffen Kirchhoff noch mit seinem vollen Namen an. Doch der Produzent und DJ nennt sich mittlerweile Steffen Ki. Das bleibe besser in Erinnerung, meint er. Ausserdem hat «Ki» auf Japanisch verschiedene Bedeutungen. Darunter auch «Baum», «Geist» und «Bewusstsein». Das findet der Deutsche passend – seine organischen House-Tracks sind häufig von der Natur inspiriert.

OstermesseSo 21 Uhr
Spacemonki, Limmatstr. 275

Diese Ostermesse ist nichts für Gläubige: Sie wird vom Fetischparty-Profi Utopia veranstaltet.Er organisiert einen grossen Dancefloor, ein Indoor-Fumoir sowie eine «ausgedehnte» Zone für Paare. Reingelassen wird, wer über 18 Jahre alt ist und keine Strassenkleider trägt. Das Motto ist: «Dress to Impress».

EierschaukelnSo 23 Uhr
Hive, Geroldstr. 23

Für viele Zürcher gehört die 24-Stunden-Party so sehr zu Ostern wie Schoggihasen und Brunch. Dieses Jahr sind mit Britta Arnold, Dirty Doering, Marcus Meinhardt und Mira gleich vier Berliner House- und Techno-DJs eingeladen.

Hat sie vor einem Monat hochgeladen: das Live-Recording aus dem Watergate in Berlin. Stream: Soundcloud/Britta Arnold

Erstellt: 17.04.2019, 17:33 Uhr

Artikel zum Thema

«Konzerte sind seltsam»

Die Britin Nilüfer Yanya beschreibt in ihrem Album eine dystopische Gesellschaft. Kann man da optimistisch bleiben? Mehr...

Passionierte Ostertöne

Eine Passion ist emotional; doch darf man nachher klatschen? Wir haben nachgefragt – und Konzerttipps zusammengestellt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Kommentare

Blogs

Sweet Home 7 Köstlichkeiten für Ferientage

Mamablog Schluss mit Pille und Co.!

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Monsunregen: Nach heftigen Regenfällen müssen die Menschen im Kurigram-Distrikt in Bangladesh auf Booten ausharren, lediglich die Hausdächer ragen aus dem Hochwasser. (17. Juli 2019)
(Bild: Zakir Hossain Chowdhury/Barcroft Media/Getty) Mehr...