Drei Konzerttipps für diese Woche

Rock, Punk und Electro: In diesen Tagen findet in Zürich für fast jeden Geschmack ein Konzert statt. Heute ist Electro dran.

Verträumter Electro: Elderbrook hat die Zauberformel für zugängliche Musik gefunden.

Verträumter Electro: Elderbrook hat die Zauberformel für zugängliche Musik gefunden.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Blood Red ShoesFr 1.11. 19:30 Uhr
Mascotte, Theaterstr. 10
www.mascotte.ch

Sie spielt Gitarre, er Schlagzeug. Beide singen. Mit dieser Arbeitsteilung eroberten Laura-Mary Carter und Steven Ansell als Blood Red Shoes ab 2005 die Bühnen. Die Rocksongs des Duos waren roh, energiegeladen und selbstbewusst. Doch nach vier Alben war Schluss. Bis diesen Januar. Der fünfte Longplayer «Get Tragic» zeigt: Das Musik-Paar harmoniert noch.

Der Song «Mexican Dress»: Erschienen auf dem Album «Get Tragic». Video: YouTube/Blood Red Shoes

YungbludSo 3.11. 20 Uhr
X-tra, Limmatstr. 275
www.x-tra.ch

Für die Presse ist der 21-jährige ­Engländer eine Mischung aus Jamie T., Twenty One Pilots und Arctic Monkeys. Dem Musiker werden diese Einordnungen egal sein: Auf seinem Debütalbum «21st Century Liability» (2019) zeigt er sich textlich und musikalisch rebellisch.

ElderbrookDi 5.11. 19:30 Uhr
Mascotte, Theaterstra. 10
www.mascotte.ch

In Interviews erzählt Alexander Klotz, dass Elderbrook eigentlich ein ­Hip-Hop-Projekt werden sollte. Doch dann verschoss sich der Engländer in stimmigen Electro, der ihm mittlerweile etliche Nominierungen einbrachte.

Hat viele Fans in Zürich: Der Engländer Elderbrook. Video: YouTube/Elderbrook Music

Erstellt: 31.10.2019, 11:15 Uhr

Artikel zum Thema

«Ich wünschte, die CIA würde meinen Film finanzieren»

Der Anti-Folk-Held Adam Green hat mit uns über Zürich, sein neustes Album und Verschwörungstheorien gesprochen. Mehr...

Zelebrierter Gangsta-Rap wie damals

Der Rapper Freddie Gibbs ist laut eigenen Aussagen der unterschätzteste sowie vielseitigste MC unserer Zeit. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

Sweet Home Machen wir es uns doch einfach schöner!

Geldblog Zurich unterstreicht Wachstumsambitionen

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Fast wie auf der Titanic: Ein Liebespaar betrachtet die untergehende Sonne im untergehenden Venedig (17. November 2019).
(Bild: Luca Bruno) Mehr...