«Zürich ist auch bei Regen ziemlich schön»

An dieser Stelle verraten Zürcher Kulturschaffende ihre liebsten Sommerhits. Diese Woche: Gigi Gonzales, DJ und Veranstalter.

Ist in verschiedenen Clubs der Stadt aktiv und ist Mitveranstalter des Rakete Open Air.

Ist in verschiedenen Clubs der Stadt aktiv und ist Mitveranstalter des Rakete Open Air.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Dr. Dre feat. Snoop DoggStill Dre (1999)

Mein All-Time-Favourite! Mit Hip-Hop aufgewachsen, hat mich dieser Track beim Töfflifahren im Oberland, beim einschlägigen Kräutlirauchen und bei meinen anderen Erfahrungen mit jugendlicher Freiheit begleitet.

Der Song alterte kaum: Still Dre von Snoop Dogg und Dr. Dre. Video: YouTube/DrDreVEVO

KalabreseSihltal (2013)

Zürich ist auch bei Regen ziemlich schön. Dann kann man mit seiner gelben Pellerine auf dem Velo an der Sihl entlangfahren, und einfach mal «id Luft inelose». Meine Pellerine ist zwar grün, es funktioniert aber trotzdem super.

Mit Sihltal hat Kalabrese eine Züri-Hymne geschrieben. Video: YouTube/Kala Spatz

LexxWave feat. Ella Thompson (2019)

Mein bester Freund und ich bringen einander ­Souvenirs aus den Ferien mit. Dieses Jahr gabs – aufgrund exzessiver Entspannung – kein Ferienmitbringsel, sondern kurzerhand die neue Scheibe von Lexx aus dessen Store Sihlrecords. Das Album «Cosmic Shift» sollte man am Stück hören und dabei die Seele baumeln lassen.

Lange musste man warten, jetzt ist es da: Das Album von Lexx. Video: YouTube/Phantom Island Records

Erstellt: 08.08.2019, 11:55 Uhr

Artikel zum Thema

«Sommergewitter? Perfekt!»

Serie An dieser Stelle verraten Zürcher Kulturschaffende ihre liebsten Sommerhits. Diese Woche: Soraja Hagspiel, Kommunikation Moods. Mehr...

«Bereits der Anfang löst bei mir Feriengefühl aus»

Serie An dieser Stelle verraten Zürcher Kulturschaffende ihre liebsten Sommerhits. Diese Woche: DJ Patrischa. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Geldblog So sparen Sie bei Haussanierungen Steuern
Mamablog Papas Notenverweigerung

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.