Unfälle in Horgen und WädenswilE-Bike-Fahrer nach Selbstunfall in Horgen verstorben
Innert anderthalb Stunden verunfallten am Freitag zwei Personen schwer. Ein 56-Jähriger ist am Samstagabend seinen Verletzung erlegen, eine 34-Jährige verletzte sich ebenfalls schwer.

In Horgen vor der Treppe zum Neugass-Weg haben die Ermittler Unfallspuren auf der Strasse eingezeichnet.
Foto: Kapo ZH
Der Freitagabend stand in den zwei benachbarten Gemeinden Horgen und Wädenswil unter keinem guten Stern. Binnen eineinhalb Stunden sind zwei Personen, die auf einem E-Bike unterwegs waren, schwer verunfallt.
Der 56-jährige Mann, der am Freitagabend um 21.45 Uhr lebensbedrohlich verletzt wurde, ist am Samstagabend im Spital gestorben. Er hatte bei dem Unfall eine 29-jährige Mitfahrerin auf dem Velo. Sie blieb unverletzt.